Seite Schulbibliothek
13.01.2021 Jenny Kamphausen

Die Schulbibliothek am GKP

Das Gymnasium Köln-Pesch verfügt über eine große Schulbibliothek.

Die Schulbibliothek ist Treffpunkt für Schüler*innen, um in Pausen und Freistunden zu lesen, zu recherchieren, an den zahlreichen Tischen zu arbeiten oder in der gemütlichen Leseecke zu schmökern. Sie ist Ruheort und bietet Rückzugsmöglichkeiten.

Es gibt ca. 10.000 Bücher zu verschiedenen Themen. Kinder- und Jugendromane, Romane für Erwachsene, Sach- und Fachbücher, Sport und Hobby, Comics und Mangas. Den Schüler*innen steht außerdem eine Vielzahl an Lern- und Abiturhilfen zur Verfügung.

Seit zwei Jahren können auch Hörbücher und Hörspiele ausgeliehen werden.

Die Kinder der 3. und 4. Klassen der benachbarten Erich-Ohser-Grundschule können die Schulbibliothek ebenfalls nutzen. Dieses Angebot wird auch sehr gerne und häufig wahrgenommen.

Die Schulbibliothek wird geleitet von Frau Kamphausen. Sie ist Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, mit der Fachrichtung Bibliothek.

Die Öffnungszeiten der Schulbibliothek

Montag, Mittwoch und Donnerstag (Langtage)
Dienstag und Freitag (Kurztage)

unsere Bücherei