Artikel vom 07.02.2022
07.02.2022 Ulrich Kiebitz

3. Spanischtag am GKP

„El Gordo“ heißt „Der Dicke“ und meint die Weihnachtslotterie, an der fast ganz Spanien jedes Jahr teilnimmt. Nicaragua liegt in Mittelamerika.

Shakira singt auch Spanisch, weil sie aus Kolumbien stammt. In Barcelona spricht man Kastilisch und Katalanisch. Und das Gegenteil von „triste“ heißt „alegre“. … Fröhlich fand auch am 3. Februar am GKP der 3. Día del Mundo Hispano oder kurz Spanischtag statt. Alle 130 Spanischschüler*innen arbeiteten 5 Stunden lang in 8 Modulen an 100 digitalen Aktivitäten und tauchten so in die Welt der spanischsprachigen Kultur ein. An der schon legendären Tapas-Bar konnte man sich stärken und erholen.

Unser Dank gilt der Schulleitung, dem Sekretariat, der Hausmeisterei und den Techniker*innen für ihre stets sehr konstruktive Unterstützung, den Eltern für Zubereitung und Bereitstellung der Tapas und den Kolleg*innen für ihr Verständnis.

Ganz besonderen Dank gilt den Spanischschüler*innen für ihre ernsthafte und engagierte Arbeit sowie den Gruppenleiter*innen für ihre gewissenhafte Arbeit und den reibungslosen Ablauf.

Die Fachschaft Spanisch