Artikel vom 13.05.2023
13.05.2023 Benjamin Kuß

Peer Gynt 2.0 im StaatenHaus und Candlenight-Konzert

Liebe Kulturinteressierte, wir möchten gerne auf zwei zeitnah bevorstehende Kulturveranstaltungen im Juni hinweisen.

Zunächst Peer Gynt 2.0! Wir haben die Ehre, unsere Kulturveranstaltung vom März in den Spielstätten der Kölner Oper im Rahmen des Theaterfestivals in einer gekürzten Fassung aufzuführen! Tickets können in Kürze über den Ticketverkauf des Schauspielhauses erworben werden. Unsere Aufführung findet am 18.6. um 16.15 Uhr im StaatenHaus statt. Dort treten wir in den momentanen Räumlichkeiten der Kinderoper auf. Alle Beteiligten sind schon in aufgeregter Vorfreude!

Außerdem möchten wir zuvor, am 2.6. um 19.30 Uhr, das musikalisch ereignisreiche Jahr in Pesch mit einem Candlelight-Konzert abrunden. Hierzu haben wir externe Künstler, die unserer Schule verbunden sind, eingeladen, um mit Chor, Ensembles und Solistinnen aus der Schülerschaft gemeinsam einen stimmungsvollen Konzertabend zu gestalten. Der Eintritt ist frei, es sind keine Reservierungen erforderlich.

Wir widmen beide Kulturveranstaltungen unserer kürzlich nach schwerer Krankheit verstorbenen und von Schüler*innen und Kolleg*innen gleichermaßen hochgeschätzten und allseits beliebten Kollegin Barbara El-Arabi-Dietz. Frau El-Arabi-Dietz hat sich in überragender Weise um das kulturelle Leben an unserer Schule verdient gemacht. Wir vermissen sie mit ihrer temperamentvollen und herzlichen Art sehr!

Leiten Sie diese Mitteilungen gerne an Interessierte weiter!

Hier ein paar Eindrücke von den ersten beiden „Peer Gynt“-Aufführungen

Stimmen zur Aufführung, 22. & 23.3.2023

Tanzperformance 5a (Kulturklasse)

In der Höhle des Bergkönigs (Edvard Grieg)