Gemeinsam mit der Schulleitung haben wir uns angesichts der bevorstehenden Hitzewelle schweren Herzens dazu entschieden, das für den 2. Juli geplante Konzert zu verschieben.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Die zu erwartenden hohen Temperaturen stellen sowohl für die Musikerinnen und Musiker als auch für das Publikum eine große Belastung dar. Besonders im PZ, in dem sich die Hitze stark staut, wären die Bedingungen herausfordernd. Hinzu kommt, dass viele Gäste unter diesen Umständen vermutlich von einem Konzertbesuch absehen würden.
Auch unser Gastpianist Mark Kantorovic, der eigens aus Essen anreisen wollte, hätte unter den Bedingungen im PZ zu leiden. Gerade vor dem Hintergrund, dass er sich mit großem Einsatz und ohne Gage an dem Konzert beteiligt hätte, wäre eine geringere Zuschauerzahl besonders schade.
Wir bedauern die Verschiebung sehr – vor allem, weil wir wissen, wie viel Zeit, Energie und Herzblut unsere Schülerinnen und Schüler zusätzlich zum regulären Unterricht in die Vorbereitung investiert habt. Dafür danken wir allen ganz herzlich!
Noch vor den Sommerferien werden wir gemeinsam einen neuen Termin festlegen. Das Konzert selbst wird jedoch erst nach den Sommerferien stattfinden können.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Herzliche Grüße Benjamin Kuß Meike Kuhlmann Adina Jelen