Artikel vom 18.01.2022
18.01.2022 Ulrich Kiebitz

Spanischtag am GKP

Am 3.2.2022 ist es endlich wieder soweit: Unser traditioneller Spanischtag findet statt. Er richtet sich an alle Spanischschüler*innen unserer Schule und wartet mit einem tollen Programm auf euch.

Aquí estamos

Was ist „El gordo“? Wo liegt Nicaragua? Wie schmeckt „manchego“? Was spricht für und was gegen den Stierkampf? Besteht Spanien wirklich nur aus Sonne und Strand? Wie finde ich meinen Weg durch die Stadt? Wer ist Manu Chao? Wie klingt er? Worüber singt er? Worin besteht der Unterschied zwischen „ser“ und „estar“? Warum singt Shakira auch in Spanisch? Was weiß ich über Chile? Was ist das Gegenteil von „triste“? Warum spricht man in Barcelona zwei Sprachen? … Ob Anfänger oder Fortgeschrittene - mit Hilfe von hundert, meist digitalen Aktivitäten tauchen wir gemeinsam in die Welt Spaniens und Lateinamerikas ein. Mit viel Spaß und Neugier erforschen wir Sprache, Kultur und aktuelle Themen. Kein Spanischtag ohne Tapas-Bar! Dort stärken wir uns mit kleinen Snacks und lernen nebenbei, was man eigentlich sagen muss, wenn man einen Orangensaft bestellen möchte.

Aquí vamos