Seite Förderverein
15.10.2020 Susanne Wollenweber

Der Förderverein am GKP

Der „Förderverein Gymnasium Köln-Pesch e.V.“ ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Schulgemeinde und hat über 400 Mitglieder.

Wir unterstützen die Schule sehr vielfältig, beispielsweise bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, die AGs und Fachschaften sowie bei besonderen Vorhaben. Allein in den letzten 10 Jahren konnten wir aufgrund der Spenden und Mitgliedsbeiträge Unterstützung in Höhe von fast 200.000 Euro leisten! Regelmäßig unterstützen wir bspw. die Präventionstage, den „Deutsch-Französischen Austausch“, die Sporthelferausbildung, die Musik-AG uvm... 2021 haben wir insbesondere einen finanziellen Beitrag zur Anschaffung von Veranstaltungstechnik und Musikinstrumenten geleistet.

Einmal jährlich findet unsere Mitgliederversammlung statt.

Wir freuen uns über Engagement in Form von Mitgliedschaften und Spenden, aber auch über gute Ideen!

Gemeinnützigkeit

Unser Förderverein erfüllt die Kriterien der Gemeinnützigkeit. Alle Gelder, die der Verein einnimmt, werden satzungsgemäß eingesetzt und für die Projekte an der Schule ausgegeben.

Der Vorstand

Susanne Wollenweber
(1. Vorsitzende)
Melanie Stüttgen  
(2. Vorsitzende)
Michael Grebe 
(Kassenwart)
Tel. 0176 28582475
Tel. 0172 1880350
Tel. 0179 5674342

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • Per E-Mail
  • Vereinsanschrift: Schulstr. 18, 50767 Köln

Aktuelles

 Informationen zum Verein