Artikel vom 19.09.2022
19.09.2022 Jacqueline Engels

Über 7884 km für einen guten Zweck

Das GKP hat sich am Samstag auf den Weg gemacht und ist trotz anfänglich schlechter Wetterprognose los marschiert. Schließlich sollten viele Kilometer zusammenkommen, um den Verein Kindernöte e.V. aus Chorweiler zu unterstützen.

Auch der GKP Nachwuchs war mit auf dem Weg. Die Kolleginnen Kaschner und Breuer bescherten uns unsere zwei jüngsten Teilnehmer.

Neben dem sozialen Engagement trauten sich Schüler- wie Kolleg:innen auch an eine sportliche Herausforderung und joggten die 20 Kilometer, wobei sie von allen umjubelt wurden.

Unser Dank geht an die tatkräftige Unterstützung durch den Förderverein (Organisation der Spende von DM Energyriegel, Traubenzucker und Sponsoring aller Sprachförderkinder) und der Elternpflegschaft (Orga und Betreuung des Buffets aus Obst, Getränken und Müsliriegeln).

Die letzten Teilnehmer schafften es in einem schnellen Sprint noch gerade rechtzeitig vor dem Wolkenbruch des nahenden Gewitters trockenen Fußes zurück ins GKP.

Wir sind gespannt, welcher Spendenbetrag am Ende auf dem Scheck stehen wird. Danke an alle, die teilgenommen haben und an alle, die großzügig unsere motivierten Läufer:innen gesponsert haben.

Asmin Aris aus der 7c beschreibt Ihre Eindrucke vom Spendenlauf so.