Artikel vom 26.04.2022
26.04.2022 Patrick Schaaf

Neue Technik für unsere Veranstaltungen

Der Förderverein des GKP hat dankenswerterweise die Anschaffungskosten für zwei Lautsprecherboxen, ein Funkmikro und eine Stagebox übernommen.

Durch die zusätzlichen 1.200 Watt Soundleistung wird es in Zukunft möglich sein, Veranstaltungen in der Sporthalle oder auf dem Schulhof nicht nur lauter, sondern auch qualitativ hochwertiger für das Publikum zu übertragen.

Und weil das neue Funkmikro Frequenzen außerhalb des Mobilfunknetzes verwendet, gehören Störungen durch Smartphones ab jetzt glücklicherweise der Vergangenheit an.

Mithilfe der Stagebox sind wir zudem nun in der Lage, für die Tonübertragung anstatt der bisherigen acht Kanäle nun 16 Kanäle gleichzeitig zu nutzen, was unsere Möglichkeiten bei zukünftigen Podiumsdiskussionen oder Aufführungen erheblich erweitert und optimiert.

Vielen Dank an den Förderverein! Des Weiteren danken wir dem Bürgerverein Pesch für die kompetente Kaufberatung!