Artikel vom 08.11.2022
08.11.2022 Benjamin Kuß

Benefizkonzert am 19.11.2022 um 14.30 Uhr

Im Anschluss an den Tag der Offenen Tür spielt das Ensemble Zazou im PZ unserer Schule.

Liebe Schüler*innen und Eltern, wir möchten gerne auf eine bevorstehende Kulturveranstaltung hinweisen, bei der wir uns über ein großes Publikum freuen würden. Der Erlös der Konzerte wird diesmal unserem Bösendorfer Flügel zugute kommen, der dringend einer Restaurierung bedarf, bevor es zu spät ist. Der Bürgerverein hat mit einer großzügigen Spende den Anfang gemacht, aber es fehlt noch eine Stange Geld, damit die Arbeiten beginnen können.

Das erste Benefizkonzert wird bereits am 19.11. um 14.30 stattfinden - im Anschluss an den Tag der Offenen Tür. Es spielt das Ensemble Zazou mit Cécile Dorchene, Violine, Lynn Lüßenhop, Gesang, Carsten Röbkes, Schlagzeug und Benjamin Kuß, Klavier. Es werden Originalstücke der Zwanziger Jahre gespielt, die mit ungewöhnlichen Arrangements von modernen Klassikern wie Creep von Radiohead, Final Countdown von Europe oder Sweet child o' Mine von Guns n'Roses gemischt werden - das Ganze im Swing-Stil.

Spätestens am 22.03.2023 wird die Reihe fortgesetzt, dann mit einem Schülerkonzert, das sich wie gewohnt über die Fächergrenzen hinweg mit der Geschichte von Peer Gynt musikalisch, künstlerisch, tänzerisch und schauspielerisch auseinandersetzen wird. In beiden Konzerten sind überraschende, ungehörte und vielleicht auch unerhörte Konzertmomente vorprogrammiert.

die Fachschaften Musik und Kunst