Artikel vom 27.04.2021
Kategorien Wettbewerbe
27.04.2021 Alexander Hüber

Känguru-Wettbewerb 2021

Kurz vor den Osterferien war es wieder soweit: Der Känguru-Wettbewerb wurde ausgerichtet und 260 Schüler*innen des Gymnasiums Köln-Pesch waren dabei!

Der mathematische Multiple-Choice-Wettbewerb mit abwechslungsreichen Aufgaben zum Knobeln, Grübeln und Rechnen wird in über 80 Ländern weltweit ausgerichtet. Auf Grund des Wechselunterrichts mussten die Aufgaben in diesem Jahr zuhause bearbeitet werden. Umso erfreulicher ist es, dass die Klassen der unteren Jahrgänge geschlossen teilgenommen haben.

Besonderer Dank gilt dem Förderverein, der in diesem Jahr erstmals sämtliche Teilnahmegebühren für unsere Schüler*innen übernommen hat.

Ab Ende April werden die Urkunden und Preise verschickt. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!