Artikel vom 18.05.2021
Kategorien Engagement
18.05.2021 Marcel Sprunkel

GKP erhält Schulsiegel der DKMS

Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) hat dem Gymnasium Köln-Pesch ihr Schulsiegel überreicht.

In der Begründung heißt es: „Ihre Schule hat sich in besonderer Weise im Kampf gegen Blutkrebs verdient gemacht. Wir freuen uns daher, Ihnen heute unser neues DKMS Schulsiegel als Zeichen unserer Anerkennung für Ihr herausragendes Engagement überreichen zu dürfen. Mit diesem Schulsiegel sagen wir DANKE.“

Am GKP wurden in den letzten Jahren 3 Registrierungsaktionen durchgeführt, 220 Spender:innen aufgenommen und in 4 Fällen konnten tatsächlich betroffenen Patient:innen essentiell geholfen werden.

Vielen Dank an alle, die sich registriert haben und hierzu beigetragen haben. Wir werden solche Aktionen auch weiterhin durchführen und hoffen auch zukünftig auf Ihre und Eure Unterstützung!