Artikel vom 21.08.2022

Das GKP bedankt sich bei der Volksbank für die besonders nachhaltige Unterstützung der diesjährigen neuen Fünftklässler*innen

In diesem Jahr gab es für unsere neuen Fünftklässler*innen eine ganz besonders nachhaltige Überraschung:

eine Thermotrinkflasche, graviert mit dem Namen der Schüler*innen und dem Logo unseres Schulfördervereins, der das Projekt unter dem Motto „Unsere Schule fördern mit vereinten Kräften“ initiiert und umgesetzt hatte. Die Volksbank unterstützt mit dieser Klimaaktion für nachhaltige Bildung ein weiteres Klima-Projekt unter dem Dach der Klima-Initiative „Morgen kann kommen”.

Wir senden ein herzliches DANKESCHÖN an die Volksbank!

Darüber hinaus freuten unsere Schüler*innen sich über eine Sonnenblume und die leuchtend orangenen Turnbeutel, gefüllt mit nützlichen Dingen für den Schulalltag – MORGEN KANN KOMMEN!

der Vorstand des Fördervereins