Artikel vom 04.07.2024
04.07.2024 Alexander Hüber

Acht Hauptpreise beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb

243 Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 haben in diesem Jahr am Känguru-Wettbewerb teilgenommen – nun stehen die Preisträger*innen fest!

Philipp Sperling und Ensar Xhaferi aus der 5b erzielten jeweils einen fantastischen ersten Preis. Philipps Leistung sticht dabei besonders hervor: In Jahrgangsstufe 5 haben bundesweit knapp 194.000 Schüler*innen teilgenommen – mit 98,75 erreichten Punkten zählt Philipp zu den 700 besten. Ihm gelang darüber hinaus noch der größte „Känguru-Sprung“ an unserer Schule: Er konnte 12 Aufgaben in Folge richtig beantworten.

Über zweite Preise durften sich Robin Pulsfort und Jan Iselborn (beide 6d) sowie Jonah Graß (9b) freuen. Dritte Preise gingen in diesem Jahr an Lukas Rosa, Mia Baart und Selman Yildiz (jeweils 6d).

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen!

Besonderer Dank gilt dem Förderverein, der sämtliche Teilnahmegebühren übernommen hat.